Hosenträger sind an sich nur wichtig zum Hosenheben, wenn man ihn aber mit Federkielstickerei verziert, wird er zur Visitenkarte seines Trägers. Ob man sich sein Zunftzeichen, Monogramm oder Familienwappen einsticken lässt, kann viel über den Besitzer aussagen.

Hosenträger mit Hirschhorn

Träger mit bayrischen Wappen

Hosenträger mit Lyra

Hosenträger mit 2 Wappen

Unsere Hosenträger sind alle Maßanfertigungen, es empfiehlt sich also, die Lederhose(n) zum Ausmessen mitzubringen. Alle unsere Schließen können mit individueller Gravur oder Punzierung hergestellt werden, in Silber, Messing oder Neusilber. Sie werden für uns in Bayern und Tirol in Kleinbetrieben handgefertigt.

Hosenträger mit kleinem Wappen

Hosenträger mit Böller

Hosenträger mit Gams

Träger mit Gemeindewappen

Hosenträger mit Rosskopf

Hosenträger mit Monogramm